Willkommen im Reich der Sterne

chicadate Avatar

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch Sarkasmus war hier und da vorhanden. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht der Hauptcharaktere Billie erzählt, was mir als Leser ermöglichte sie auf ganzer Linie kennen lernen zu dürften, sowohl hinsichtlich Gedanken, als eben auch Gefühlen.

Das Setting Amber Lake ist einfach pure Mystik. All die Geheimnisse, die dort in jeder Ecke lauern, das nostalgische Flair der Kleinstadt, sowie eingeschworene Bürger, die sich gegenseitig unterstützen und eine ganz eigene Gemeinschaft bilden. Es passte einfach wunderbar zu dem Genre, aber eben auch besonders zu der angesprochenen Thematik mit den "Sternzeichen".

Neben diesen Punkten konnten mich aber auch die Charakter von sich überzeugen. Billie war mir direkt sympathisch während Ash den geheimnisvollen mimt. Die Wortgefechte zwischen den Beiden waren amüsant und spiegelten auch gut die entwickelten Emotionen zueinander wieder.

Fazit
Nachtschwarz ist ein gelungener Auftakt, welcher neben starken Charakteren vor allem ein mystisches und verträumtes Setting bietet. 5 von 5 Sternen