"DINOSAURIER-ENTDECKUNGSGRUBE"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover springt einem schon derart eindrucksvoll in`s Auge, dass man am liebsten sofort nach diesem Buch greifen und es zu lesen beginnen möchte.
JOAN geht gerne mit ihrem 4jährigen Sohn Lincoln in den Zoo. So auch heute, wo sie mit ihm im Sand der Dinosaurier-Entdeckungsgrube sitzt und mit unzähligen Plastikfiguren spielen. Als sie es öfters knallen hören, denken sie zuerst an Luftballons und messen dem keine besondere Bedeutung bei . Als der Zoo schliesst, machen sie sich auf dem Weg zum Ausgang und entdecken dort einige vermeintliche Vogelscheuchen auf dem Boden liegen, bei näherem Hinsehen entpuppen sich diese jedoch als Menschen, die von einem Killer im Zoo regelrecht hingerichtet wurden. Joan flüchtet mit ihrem Sohn Lincoln in ein leerstehendes Stachelschweingehege und rennt dort um ihr Leben. Werden sie es schaffen, dem Killer zu entkommen. ? Die Geschichte erinnert ein wenig an das Massaker auf einer Insel in Norwegen, als ein als Polizist verkleideter 23jähriger ein unvergessliches Blutbad anrichtete. Sicher keine leichte Alltagskost und als Lektüre für zwischendurch kaum geeignet.