Spannende Thematik

crazy-cat Avatar

Die Thematik des Buches hatte mich sofort gepackt, als ich den Titel das erste mal in der Programmvorschau des Verlages gesehen habe. Das Cover ist zwar schlicht, aber mit dem roten tierkipf auf schwarzem Grund allein schon ein richtiger Eyecatcher.
Dass es hier die Chance gibt das Buch vorab lesen zu können, freut mich sehr und ich hoffe auf mein Glück.

Die Leseprobe selber fängt ruhig und sagen wir mal idyllisch an. Wir lernen die kleine Familie kennen. Eine Frau mit ihrem kleinen Sohn.
Wenn man jetzt die Inhaltsangabe dazu auf dem Klappentext betrachtet, bekommt man schon Gänsehaut. Wenn man sich als Mutter mit einem kleinen Kind vor einem Täter mit einer Waffe verstecken muss. Mitten am Tag um Zoo, wo doch sonst nur Freude herrscht... Wie lange dauert das Drama an? Und besteht noch zusätzliche Gefahr durch die Tiere ? Verstecken sie sich in einem Gehege ? Werden Tiere sogar frei gelassen ? Sind da noch andere ? Warum besteht keine Chance Hilfe zu rufen ?

Davon ahnt man noch nichts auf den ersten Seiten, aber ich bin sehr gespannt. Der schreibstil ist gut und flüssig und zieht einen in die Geschichte rein, ich hoffe auf ein sehr spannendes Lesevergnügen!