Todesangst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein Besuch im Zoo. Ein schöner Tag. Joan und Lincoln müssen sich sputen, damit sie nicht versehentlich im Zoo eingeschlossen werden. Das Knallen hat Joan schon öfter vernommen, es jedoch nicht zuordnen können. Auf dem Weg zum Ausgang wird ihr klar: jemand erschießt Menschen.

Sie macht auf dem Absatz kehrt, den Sohn auf die Hüfte gehievt und rennt los. Doch wohin? Wo im Zoo sind sie sicher? Schließlich hat sie DIE Idee, im Vorbeilaufen warnt sie andere Besucher vor der drohenden Gefahr, bevor sie sich mit ihrem geliebten Kind in einem ausgemusterten Gehege versteckt.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Ich bin etwas außer Atem, als Joan und ich hinter den - hoffentlich Schutz bietenden - Felsen niedersinken. Zoo war bislang für mich ein Platz des relativen Friedens. Aber heute...?!?