TOP Thriller!

bücherwurm10 Avatar

Das Buchcover ist gut gewählt, es passt einfach zum Buch!

Joan besucht mit ihrem Sohn Lincoln den Zoo, wie so oft am Spätnachmittag. Lincoln spielt im Sand mit seinen Spielzeughelden und die Mutter hängt ihren Gedanken nach. Durch die gute Beschreibung und Ausdrucksweise der Autorin sieht man sich selbst neben den Beiden am Sandkastenrand sitzen. Die Mutter-Kind-Beziehung wird sehr realistisch erzählt.
Auf dem Weg zum Ausgang bemerkt Joan aber, dass etwas nicht stimmt! Sie hört Schüsse und sieht tote Menschen am Boden liegen.
Mit ihrem Sohn auf dem Arm läuft Joan zurück in den Zoo, auf der Suche nach einem sicheren Ort. Sie trifft auf weitere Besucher, warnt diese vor den Schüssen und läuft mit ihren Sohn weiter. Sie schaffen es, sich in einem leerstehenden Gehege für Stachelschweine zu verstecken.
Die Leseprobe fand ich unheimlich spannend, ich möchte sofort weiter lesen können!
Die Autorin schafft es, die Spannung ansteigen zu lassen. Man spürt die Angst, hört die Bäume rascheln und die Geräusche der Tiere. Man befindet sich mit Joan und Lincoln im Zoo auf der Flucht vor dem Schützen...