Als Thrillerfan bleibt das Buch hinter meinen Erwartungen...auf der Suche nach wilden Tieren...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Kurzer Inhalt:
Unsere Hauptprotagonistin Joan ist mit ihrem 4 jährigen Sohn Lincoln im Zoo und will gerade gehen als sie Zeugin eines Amoklaufs wird. Sie muss sofort handeln und läuft mit ihrem Kind einfach in das Zooinnere und landet in einem verlassenen Tiergehege,wo sie sich erstmal verstecken muss. Gefangen in diesem Gehege wartet sie auf Hilfe und schafft es Kontakt zu ihrem Mann Paul aufzunehmen,um zu erfahren, ob die Polizei bald da ist. In der zwischezeit laufen die Amokschützen schwerbewaffnet herum und können Joan und Lincoln jeden Moment entdecken und die es wird Nacht...

Meine Meinung:
Als ich dieses coole Cover mit dem Leopard gesehen und den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar,das Buch musst du lesen. Es klingt nach richtig spannender Lektüre,die man nicht aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch auch in zwei Tagen gelesen, aber nicht weil es spannend war.Der Schreibstil liest sich ganz gut und es ist auch nicht schlecht aber leider auch nicht der Thriller,den ich mir erhofft hatte. Dazu haben einfach einige wichtige Dinge gefehlt,die darauf hindeuten,dass es auf jeden Fall vorkommen könnte. Hinzu kam,dass sich die Gedankengänge und unnötige Konversationen zwischen Mutter und Sohn hingezogen haben. Der Sohn ist erst vier und war für mich weit über sein Alter hinaus. In das Zoosetting konnte ich mich gut hineinversetzen und es gab auch durchaus Momente,in denen ich dachte ok, jetzt kommt was und es dann wieder eher unspannend verlief. Das Buch ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Eine wirklich tolle Grundidee für einen spannenden Thriller,der für mich aber letzendlich keiner war,daher gerade so 3 Sterne...

Autorin:
Gin Phillips, geboren in Montgomery, Alabama, studierte politischen Journalismus und arbeitete als Freelancer für verschiedene Magazine. Nach Stationen in Irland, Thailand, New York und Washington, D.C., lebt sie heute mit Mann, Kindern und Hund in Birmingham, Alabama.
(https://www.dtv.de/special-gin-phillips-nachtwild/start/c-1728)