Angst im Zoo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Joan besucht mit ihrem Sohn Lincoln, wie so oft den Zoo. Sie verlassen eigentlich immer den Zoo als fast letzte Besucher. So auch diesmal, doch diesmal ist alles anders. Auf dem Weg zum Ausgang hören sie Schüsse und sehen erste Leichen. Joan reagiert instinktiv richtig und sucht für sich und ihren vierjährigen Sohn ein Versteck. Jetzt beginnt das warten, warten auf Hilfe und hoffen das ihnen nicht geschehen wird....
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl es wenig action gibt ist es denoch sehr spannend. Joan sitzt in ihrem Versteck und hofft das sie das richtige tut. Man bekommt Einblicke in das Seelenleben eines der Attentäter und der anderen Versteckten. Ich hatte eigentlich gedacht, das die Tiere im Zoo noch eine Bedeutung haben und es zu vielen erschreckenden Szenen kommt. Das war nicht so, doch es hat das Lesevergnügen nicht gestört. Meiner Meinung nach, ist "Nachtwild" weniger ein Thriller als ein psychologischer Spannungsroman, den man nicht so schnell wieder aus der Hand legen kann.