atemlose Spannung

ingrid78 Avatar

Die Autorin verarbeitet in "Nachtwild" ein leider sehr aktuelles Thema, das inzwischen auch in Deutschland angekommen ist. Doch hier ist der Schauplatz in den USA, Joan ist wie so oft mit ihrem Sohn Lincoln im Zoo. Doch diesmal verläuft der Zoobesuch nicht so friedlich wie bisher, sondern wird zum Überlebenskampf. Denn auf einmal hört Joan Schüsse fallen und weiß, sie muss sich und ihren Sohn irgendwie retten und sich verstecken, wenn sie überleben will.

Der Thriller ist vom Schreibstil her gut geschrieben, man fühlt sich direkt zu Joan in den Zoo versetzt, spürt ihre Panik, aber auch ihren Überlebenswillen hautnah. Wie groß muss ihre Angst sein, als sie realisiert dass im Zoo geschossen wird, Leichen am Boden liegen und sie keine Ahnung hat, wie sie hier wieder heil herauskommen soll? Ich hatte beim lesen Gänsehaut, als ich mich in ihre Lage versetzt habe, zumal die Spannung durchweg auf einem sehr hohen Niveau ist. Die Autorin kommt mit wenig Figuren aus, dafür sind diese umso besser charakterisiert. "Nachtwild" war für mich ein intensives, hochspannendes Leseerlebnis. Volle Punktzahl.