Das Herz im Leibe tät [mir] zerspringen

kathavoigt Avatar

Es ist der wohl größte Albtraum einer jeden Mutter. Nichtsahnend und gedankenverloren vergeht die Zeit im Zoo, man hört dem Sohnemann beim friedlichen Spiel nur mit einem Ohr zu, während man in Gedanken bereits das Abendessen oder andere Aktivitäten für die Woche plant.

Plötzlich reißen Joan Laute, die wie Schüsse klingen, aus ihrer Routine und von einem Moment auf den anderen ist nichts wie zuvor. Ein Zufluchtsort aus dem Alltag wird plötzlich zum Gefängnis, in dem nur eines zählt: ein möglichst sicheres Versteck für sich und ihren Sohn Lincoln zu finden bis die Polizei eintrifft.

Gekonnt versteht es Gin Phillips in ihrem Thriller die mütterlichen (Ur-) Instinkte, den eigenen Nachwuchs zu schützen, zu vermitteln und lässt das eigene Herz so schnell und so gespannt schlagen, dass man sich dabei ertappt, die Zeilen geradezu zu überfliegen, statt richtig zu lesen, weil man so in der Situation gefangen ist und unbedingt wissen möchte wie es im nächsten Absatz und auf der nächsten Seite weitergeht.

Ein echter Pageturner!