Falsche Welt

bienchen Avatar

Thriller. Ich lese sie sehr selten, aber ich finde Nachtwild wirklich gut.
Es ist eher unterschwellig, man wird hier mit Sachen konfrontiert wo die Meinungen und Handlungen von jeden anders gesteckt werden.
Es fängt harmlos an und zieht sich in einen dicker werdenden Strang weiter durch die Geschichte.
Hautsächlich lesen wir hier aus Joans Sicht, aber zweimal einmal aus Kailynns und aus MRS. Powels Sichten.
Und auch Robbies Sicht und Gedanken werden uns offenbart.
Das mit der Zeit war gut. Weil dadurch hatte ich das Gefühl das man gar nicht vorankommt, wie lange so Momente sein können.
Ich kann Joan verstehen, sie hat immer im wohle ihres Sohnes gehandelt und bei der Mülleimer Szene bekam ich eine Gänsehaut und sogar ein schlechtes gewissen. Dabei hat sie nur das getan was für ihr Kind am besten war.
Nur habe ich am Ende nicht das Gefühl als würde ich nun mit einem erleichterten Gefühl hervor kommen. Wieso? Weil ich nicht hundert pro weis was mit allen passiert ist. Aber das gehört wohl zu einem Thriller dazu.

Ich denke einmal das es nicht so leicht war über so ein Thema zu schreiben, sich Vorzustellen wieso jemand so Handeln könnte? Und ich denke mal irgendwo gibt es diesen einsamen Robbie bei dem die Welt zwischen Real und spiel vermischt und der sich leicht lenken lässt