Kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Joan ist mit ihrem 4-jährigem Sohn Lincoln mal wieder im Zoo. Kurz vor der Schließung kommt es zu einer Schießerei und Joan versteckt sich in einem leeren Tiergehege. Doch dir Täter durchkämmen mehrfach den Zoo...

Ich finde es schade, dass das Buch als Thriller eingestuft wurde, denn es für mich absolut keiner, auch wenn das tolle Cover darauf schließen lässt. Doch für einen Thriller ist die Spannung vor allem im Mittelteil viel zu gering. Die dauernden Rückblenden, wie Lincoln als kleines Kind war, sind zu lang. Außerdem erfährt man fast nichts über die Täter bis auf einen, ihre Motive und Hintergründe. Und auch nur ganz wenig über die mit Eingeschlossenen. Diese Randfiguren wirken fast wie Staffage. Auch wenn die Autorin sich auf eine Mutter in einer Extremsituation beschränken will, werden dadurch leider viele Möglichkeiten verschenkt.