Kurzweilig und voller Muttergefühle!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Was machst du, wenn du im Zoo mit deinem Kind bist und plötzlich Schüsse hörst und tote Menschen siehst? Genau das fragt sich Joan, die mit ihrem Sohn Lincoln sofort reisaus nimmt und sich im Stachelschwein-Gehäge versteckt.
Wer sind die Schützen und ist deren Angriff geplant und strukturiert? Oder sind es Amokläufer, die alles auf ihrem Weg zerschiessen?
Das Buch nimmt tatsächlich einen gefangen. Man zittert mit und überlegt mit, was Joan in der Situation tun kann. Sich mit einem vierjährigen Kind irgendwo ruhig für längere Zeit zu verstecken ist einfach unrealistisch. Das Kind ist nie ruhig, es hat Bedürfnisse wie z.B. etwas Essen zu wollen.
Das Buch ist voller Muttergefühle! Ich musste erschreckend feststellen, wie die Gefühle und Gedanken mit meinen übereinstimmen. Diese Sorgen um das eigene Kind, sind immer da. Deshalb habe ich mit Joan mitgefiebert und auf das gute Ende gehofft.
Der einzige Nachteil des Buches war nur die Länge. Man hätte noch so einiges ausbauen / vertiefen können.