Nervenaufreibender fesselnder Thriller

selina86 Avatar

Inhalt:
Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, ob die Polizei unterwegs ist, ob der oder die Täter noch in der Nähe sind. Als weitere Schüsse fallen, flüchtet sie mit Lincoln in ein leer stehendes Gehege. Das Leben ihres Sohnes hängt jetzt allein von ihr ab und davon, ob sie einen Weg finden wird, sie beide zu retten. Jedes Geräusch, jede Bewegung kann tödlich sein. Sie muss Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung:
Der Schreibstill von Gin Phillips ist einfach gehalten, leicht zu lesen und sehr gefühlvoll. Ich habe "Nachtwild" in einem Ruck durchgelesen, da es mir unmöglich war, dieses Buch aus der Hand zu legen. Den Wechsel zu den anderen Protagonisten fand mich sehr gelungen, auch nehmen diese nicht zu wenig oder zu viel Raum in dem Buch ein. Die Liebe von Joan zu ihrem Sohn und deren Angst ihn zu verlieren ist beim Lesen fast greifbar spürbar. Die Story um die Amokläufer – welche in der heutigen Zeit leider aktuell ist – wird durch die detaillierte Schreibweise von Autorin Gin Phillip schonungslos und sehr berührend geschildert. Auch Einblicke in die wirre Psyche der Amokläufer sind gegeben und Liesen mir den Atem stocken. Ein sehr guter Thriller hält für mich den Spannungsbogen durchgehend aufrecht, was bei Nachtwild definitiv gegeben ist. Sehr nervenaufreibend, gefühlvoll leidet man mit Joan mit.

Fazit:
Ein Thriller – mal ganz anders – Spannend bis zur letzten Seite, absolute Leseempfehlung meinerseits. Sicher nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen.