Schnappatmung garantiert

siwel Avatar

" Wie weit würdest du gehen, um die zu beschützen die du liebst."
Mit diesem Zitat will ich hier beginnen, denn wer diesen Psycho Thriller liest, erlebt die Umsetzung dieses Satzes mit all seinen Sinnen.

Gin Phillips, die Autorin, hat einen packenden und mitreißenden Schreibstil. Es geht rasant und einfallsreich zu, so das sich bei mir Schnappatmung und Panikattacken mehrmals abgewechselt haben. Anfangs dachte ich noch es ist vielleicht etwas langatmig geschrieben; aber die Meinung hat sich sehr schnell geändert.
Es geht alles Schlag auf Schlag und man will unbedingt bis zum Ende um zu erfahren ob es denn auch alles gut ausgeht.

Zum Inhalt: Eine ganz alltägliche Situation.Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn wie so oft den Zoo.Dieses Mal endet der Besuch allerdings in einer Katastrophe und nicht wie sonst zu Hause. Der Zoo wird kurz bevor er schließt überfallen und auf die sich dort noch befindlichen Menschen wird eine gnadenlose Jagd veranstaltet. Joan versucht sich und ihren Sohn aus der gefährlichen Situation zu retten. Ist das überhaupt möglich?

Vieles ging mir während des Lesens durch den Kopf. Das könnte so überall und zu jeder Zeit passieren. Ich habe die Situation mit der Protagonistin Joan, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist, durchlitten. Den Zoo, das Geheimnisvolle der Umgebung in der Dunkelheit, die ganzen Geräusche, die unheimliche Stille, das quengelnde Kind, die Angst. Alles das habe ich total nachempfinden können.
Hier würde ich wenn es 6 Sterne geben würde die auch verteilen - muß man einfach lesen. Ein wirklich toller Thriller.