Schüsse im Zoo

feliz Avatar

Das Cover ist sehr cool gestaltet, springt direkt ins Auge und passt zum Inhalt, also sehr gut gewählt.
Als Joan mit ihrem fünfjährigen Sohn Lincoln gerade den Zoo verlassen will, sieht sie am Ausgang Menschen auf dem Boden liegen und einen Mann mit einem Gewehr. Sie macht direkt kehrt und versteckt sich mit ihrem Kind in einem verlassenen Gehege. Dort versucht sie ihn möglichst ruhig zu halten, damit sie nicht von den Amokläufern entdeckt zu werden.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend, obwohl man zumindest grob weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Man fiebert aber trotzdem die ganze Zeit mit Joan mit und hinterfragt ihre Entscheidungen, die sich teilweise dagegen entscheidet anderen Menschen zu helfen, um Lincoln zu beschützen. Durch den sehr guten Schreibstil kann man das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen. Allerdings lässt es einen auch danach nicht los, besonders da das Ende sehr viele (für mich zu viele) Fragen offen lässt und man keinen Abschluss finden kann.