Spannender als ein Thriller

kilian Avatar

Was hat mich bewogen dieses Buch zu lesen?
Erst einmal das Cover.
Schwarz rot weiss, ein Hingucker. Geheimnisvoller Gepard, oder welches Tier auch immer es darstellen soll. Der Titel verspricht Spannung, Düsternis, eine Jagd.
Als nächstes hat mich die Leseprobe in ihren Bann gezogen.
Eine Mutter geht mit ihrem vierjährigen Sohn in den Zoo. Das ist eine so normale und vorstellbare Situation, immer mit einem freudigen Erlebnis verbunden. Und in dieser Situation geraten die beiden in die gefährlichste Lage ihres Lebens. Es fallen Schüsse, Menschen sterben.
Hier kann man nun spekulieren welche spannenden Momente sich die Autorin ausgedacht hat. Flucht vor den Schüssen in die Fänge eines Tigers?
Wer immer dieses Buch liest, wird sich an einem Satz aus dem Buch orientieren müssen, hier leicht abgewandelt: "Es gibt kein Muster, dem man folgen kann."
Ich hatte eine Vorstellung von diesem Buch, die noch übertroffen wurde, alleine darin, dass es überraschend anders ist.
Wer einen Thriller erwartet ala Actionfilm wird vielleicht enttäuscht sein, aber jedem der etwas spannendes unvorhersehbares lesen möchte, dem sei das Buch sehr empfohlen.