Spannender Thriller in Echtzeit

bücherwurm10 Avatar

"Nachtwild" von Gin Philipps

Das Cover ist gut gewählt. Der dunkelrote Tiger im schwarzen Hintergrund verleitet dazu, das Buch in die Hand zu nehmen. Nach dem Lesen des Klappentextes möchte man sofort mit dem Lesen beginnen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Autorin kann sehr gut mit Worten umgehen, sie umschreibt mit ansprechenden Redewendungen.

Es ist ein schöner Spätnachmittag und Joan besucht wie so oft mit ihrem 4-jährigen Sohn Lincoln den Zoo. Lincoln spielt mit seinen Spielzeug-Superhelden im Sand und die Mutter hängt ihren Gedanken nach. Die Mutter-Kind-Beziehung wird so realistisch erzählt, dass man sich neben den Beiden am Sandkastenrand sitzen sieht. Eltern werden sich da auf jeden Fall wieder erkennen.
Als es Zeit wird, den Zoo zu verlassen, bemerkt Joan auf dem Weg zum Ausgang, dass da etwas nicht stimmt. Sie hört Schüsse und sieht tote Menschen am Boden liegen.
Mit ihrem Sohn auf dem Arm läuft Joan zurück in den Zoo, auf der Suche nach einem sicheren Versteck. Sie trifft dabei auf weitere Besucher, warnt diese und läuft aber mit ihrem Sohn alleine weiter. In einem leerstehenden Gehege für Stachelschweine verstecken sich die Beiden.
Man kann sich sehr gut in die Lage der Mutter versetzen. Sie will ihren Sohn beschützen und muss in kürzester Zeit die richtigen Entscheidungen treffen. Da stockt einem zwischen drin der Atem.
Lincoln soll sich leise verhalten und das ist nicht so einfach bei einem 4-jährigen Kind. Irgendwann bekommt Lincoln Hunger und fängt das Quengeln an. Das ist eine gefährliche Situation, denn man weiß nicht, wo sich der Schütze gerade aufhält...
Man spürt förmlich die Angst, hört die Bäume rascheln und die Laute der Tiere, man befindet sich beim Lesen mit Joan und Lincoln im Zoo auf der Flucht!

Der Thriller wurde in Echtzeit geschrieben und das erhöht den Spannungslevel. Beim Lesen stellt man sich immer wieder die Frage, wie würde ich mich bei so einer Bedrohung verhalten, was würde ich machen?

Ein MUSS für alle Thriller-Fans!

Für "Nachtwild" gibt es von mir eine eindeutige Kaufempfehlung und 5 Sterne!