Spannung von Anfang bis Ende

topper2015 Avatar

Gleich zu Beginn des Buches wird direkt in die Hauptstory eingestiegen. Das gefällt mir sehr gut, denn dadruch wurde sofort Spannung aufgebaut und ich wollte unebdingt wissen, wie es weitergeht.

Das Buch ist voll von unerwarteten und spannenden Wendungen, bei denen man als Leser erstmal sprachlos ist, weil man es nicht kommen sehen hat. Dazu gehörte auch das Einbeziehen mehrerer Perspektiven, darauf gehe ich aber jetzt nicht genauer ein, um nicht zu spoilern.

Die Charaktergestaltung der Figuren finde ich sehr authentisch. Obwohl ich mich total gut in die Gefühlwelt von Joan, der Protagonistin, hineinversetzen konnte, fand ich ihre Handlungsweise an manchen Stellen sehr seltsam und fern von meinen eigenen Handlungsvorstellungen. Ihr kleiner Sohn Lincoln hat mir sehr gut gefallen! Die Verhaltensweisen und Dialoge sind meiner Meinung nach sehr authentisch und haben die spannungsgeladene Atmosphäre an den richtigen Stellen aufgelockert aber auch angeheizt.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass mich das Buch von Anfang bis Ende gepackt und mitegrissen hat und super spannend war! Ich konnte es teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen.