Tiefgehender Thriller

spaetzle5 Avatar

Die Aufmachung des Buches ist sehr auffällig und zieht den Blick in der Buchhandlung auf jeden Fall auf sich. Hauptsächlich in schwarz gehalten, die Buchstaben des Titels und der Autorin etwas vorstehend und dann der Kopf des Tigers, rot-schwarz, der einen aus der scheinbaren Dunkelheit anblickt. Auf jeden Fall ein eye-catcher.
Die Handlung des Buches spielt sich innerhalb von drei Stunden ab. Eine Mutter besucht mit ihrem vierjährigen Sohn den Zoo, doch kurz vor Schließung wird der Zoo von bewaffneten Männern überfallen, welche wahllos um sich schießen. Was macht man als Mutter, um ihr Kind zu beschützen? Zu was ist man in solch einer Extremsituation fähig? Ich selbst musste das Buch immer mal wieder aus der Hand legen, da ich selbst Mutter bin und manchmal lieber gar nicht wissen wollte, was als nächstes passiert. Ich konnte mich komplett in die Situation hinein versetzen und fühlte und fieberte mit den Hauptcharakteren mit. Ewn sehr spannungsgeladener und emotionaler Roman. Das Ende ist etwas offen, was aber irgendwie zu dem Buch passt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!