Was würdest du tun?

jules118 Avatar

Was würdest du tun, wenn es um das Leben deines Sohnes geht?
Joan wollte eigentlich nur mit ihrem Sohn einen schönen Nachmittag im Zoo verbringen, aber es kommt anders. Plötzlich fallen Schüsse und Joan muss, auf sich alleine gestellt, ihr Leben und das ihres Sohnes retten.
Das Buch ist mir eher durch einen Zufall in die Hände gefallen, meine erste Wahl wäre es nicht gewesen. Allerdings war ich dann doch überrascht.
Am Anfang ist das Buch doch sehr langatmig. In ihrem Versteck harren Sohn und Mutter über den Großteil des Buches. Erst als sie dieses verlassen, kommt auch etwas Spannung auf.
Die Handlungen der Mutter sind nachvollziehbar, immerhin tut sie alles, um ihr Kind zu retten.
Interessant ist der Wechsel zwischen einigen Personen. In einigen Kapiteln bekommt man auch Einblick in die Gedankenwelt der Täter und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Aber im Großen, bleibt die Geschichte bei Joan.
Etwas schade finde ich, dass die Momente, in denen mehr Spannung aufgekommen ist, sehr schnell vorbei waren. Klar muss man nicht alles endlos ausschmücken, aber die Stimmung etwas länger ausnutzen können, das wäre möglich gewesen.
An sich ein guter Thriller, allerdings bleibt er wohl nicht dauerhaft im Gedächtnis.