Die Lebensgeschichte eines Familienmitglieds...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mir der Maler Willi Sitte vor dieser Geschichte völlig fremd war. Nach dem Leser der Leseprobe habe ich mir sofort ihn und seine Werke angesehen - seine Kunstwerke finde ich wirklich ansprechend, mir gefallen sie sehr gut. Sehr oft ist es so, dass vor allem Künstler sehr eigenwillige Menschen sind, dass man ihr Tun weder versteht noch nachvollziehen kann. Ich hatte das Gefühl, der Autor, Willi Sitte´s Urgroßneffe Aron Boks, hat sich wirklich bemüht, den Menschen hinter Willi Sitte zu beschreiben, ihn den Lesern dieses Buches näher zu bringen und vielleicht den ein oder anderen Mythos aufzuklären. Er hat Orte aus der Vergangenheit bereist, mit Menschen gesprochen, die Willis Lebensweg gekreuzt oder ein wichtiger Teil seines Lebens waren. Trotzdem habe ich mir beim Lesen etwas schwer getan, vielleicht lag es an dem Schreibstil des Autors. Trotz allem ein interessantes Buch über eine interessante Persönlichkeit.