Geschichte aus der Sicht der Familie

tobiasasfahl Avatar

In diesem Buch wird die Geschichte der Familie Sitte , allen voran die des Malers und Künstlers Willi Sitte aufgearbeitet .
Der Autor , zugleich einer von Willi´s Urenkeln bringt hier so einiges zu Tage was bisher im verborgenen schlummerte .
Das Buch an sich macht einen gepflegten Eindruck , wie es sich auch für ein Nachschlagewerk dieser Art gehört .
Die Aufteilung in Kapitel und weitere Leseabschnitte wurde recht zufriedenstellend gelöst .
Der Schreibstil des Autors wirkte auf mich etwas zurückhaltend und trocken , man merkt eigentlich recht oft das er wohl mehr schreiben wollte und auf manches Thema auch mehr eingehen wollte aber sich eben doch zurückhielt .
Im Gegensatz dazu gibt es aber dann auf ziemlich vielen Seiten Fußnoten , die mich persönlich recht oft aus dem Leserhythmus gebracht haben .
Auch hätten der Geschichte einige wenige Bilder des Künstlers gut getan , die Beschreibungen waren ja recht genau aber sich alles selbst dann aus dem Internet zu suchen damit man die Bilder auch vor Augen hat fand ich jetzt nicht so zielbringend .