Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antjedomenic Avatar

Von

Es war mein zweites Buch, was ich vom Autor gelesen habe und ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher folgen werden. Dieses Buch war vom Titel für mich ansprechend und der Klappentext hat dann meine Neugier noch erhöht.


Der Schreibstil ist flüssig und auch ein wenig poetisch, wie ich finde. Ich habe direkt in die Worte gefunden und konnte das Buch kaum bei Seite legen, denn der Autor hat mich mit seiner Geschichte und Familie sehr beeindruckt.


Er ist der Urgroßneffe von Willi Sitte - doch so wirklich weiß er nichts über ihn und diese Familienseite. Er macht sich daher auf die Spuren von Willi Sitte und trifft Familienangehörige, Wegbegleiter und reist auch sehr viel an die Wirkungsstätten von Willi Sitte. Doch bei dieser Reise findet der Autor auch ein wenig zu sich.


Zudem trifft er auch viele Zeitzeugen, die ihm viel erzählen können. Immer mehr erfährt er über die Familienseite und auch das beeindruckt ihn und prägt ihn. Für mich ein Buch, was völlig anders ist, als ich erwartet habe.


Ich habe hier für mich wirklich ein Highlight gelesen und vergebe 5 Sterne.