Super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marlene270305 Avatar

Von

Abgesehen von dem unglaublich gelungenen BuchCover und den fantastischen Farben, die dafür gewählt worden sind, ist die Geschichte einfach super geworden. Aron Boks interessiert sich und beschäftigt sich intensiv mit der Geschichte der DDR und hinterfragt diese kritisch, aber dennoch feinfühlig und emphatisch. Ausgangspunkt für Boks war ein Gemälde, das ihn zu seiner biografischen Recherche gebracht hat. Er wollte sich besser mit den Geschehnisse während und nach dem Zweiten Weltkrieg und besonders mit den Jahren zwischen und nach der Wende vertraut machen. Ergebnis ist das besonders gelungene Buch: Nackt in die DDR. Für den Auto war es besonders wichtig, auch die dunkle Seite in der DDR darzustellen. Mit all der Zerrissenheit, zwischen Ideologie und Idealismus, aber auch den Kampf um Rum, Macht und Anerkennung. Das Buch führt uns wichtige Fragen der Vergangenheit Deutschlands vor Augen und es ist definitiv weiter zu empfehlen.