Besser als erwartet - gesellschaftsreflektierender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libertynyc Avatar

Von

Das Buch hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Die Geschichte um Jannik, der heimlich in Thai verliebt ist, wurde zum einen sehr humorvoll und zum anderen aber auch sehr selbstkritisch geschrieben. Es zeigt Anfang eine Oberflächlichkeit, bei der es nur darum geht seine eigene Haut zu retten ohne Rücksicht auf andere. Auch zeigt es erstaunlich einfach auf, wie schnell man "dank" Computer-Technik in allen Lebenslagen, auf einmal gefangen in der eigenen Wohnung sein kann.
Mir gefällt auch sehr die selbstkritische Wandlung des Lehrers, durch die Gefangenschaft und die Selbstreflektion seines Handelns.
Für mich ist das nicht einfach nur ein gelungener Roman über das Coming Out eines Jungen, sondern vielmehr ein gesellschaftsreflektierender Roman, über den man auch im Nachgang noch nachdenkt.
Sehr schöner humorvoller Schreibstil aus der Sicht der jeweiligen Person, wodurch das Buch einfach nur dahinfließt beim Lesen.