Ein Buch zum Nachdenken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: An einem Abend finden die beiden 17-jährigen Teenager Jannik und Tai ihren Schuldirektor betrunken auf der Straße. Spontan bringen sie den Angetrunkenen in seine Wohnung und sperren ihn dort ein. Tai beginnt, Gott zu spielen und schon nach kurzer Zeit wird aus dem anfangs bösen Streich eine ernste und gefährliche Geiselnahme. Jannik muss handeln, was ihm jedoch alles andere als leichtfällt...

Die Lektüre beginnt etwas pervers, dadurch gelingt der erste Eindruck nicht besonders gut. Nach den ersten Kapiteln beginnt die Geschichte jedoch spannender zu werden. Durch die Erzählerwechsel wird die Handlung abwechslungsreich aufgebaut, bis sie sich schlussendlich zu einem nachdenkenswerten Roman erschließt. Allerdings konnte ich auch nach dem Ende keinen Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Inhalt erkennnen. Trotzdem empfehle ich den Roman weiter, da er trotz Spannung zum Nachdenken anregt.