„Es ist seltsam. Manchmal passiert jahrelang gar nichts, und dann, urplötzlich, kommt alles auf einmal.“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

„Es ist seltsam. Manchmal passiert jahrelang gar nichts, und dann, urplötzlich, kommt alles auf einmal.“

Jannik ist eigentlich ein eher zurückhaltender Junge. Etwas beleibt, recht schüchtern und ohne Freunde gilt seine einzige Liebe der Musik, insbesondere der von Tschaikowski. Doch dann lernt Jannik Tai kennen, der ganz plötzlich in seinem Leben auftaucht. Von diesem Tag an soll nichts mehr so sein, wie es war. Jannik, bisher immer das schwarze Schaf, der Unscheinbare, nahezu Unsichtbare, soll an der Seite von seinem neuen besten Freund Tai ein aufregendes und gleichzeitig beängstigendes Abenteuer erleben: Gemeinsam entführen sie ihren sturzbetrunkenen Direktor, kurz nach dem Selbstmord einer ihrer Mitschülerinnen vor versammelter Schulgemeinschaft. Hat der Direktor etwas mit dem Mord zu tun? Und warum verspürt Jannik plötzlich das Bedürfnis, seinen besten Freund zu umarmen und zu küssen?



Ein Roman über die Freundschaft zweier Jugendlichen, die viel mehr, als nur eine innige Freundschaft verbindet. Ein Roman über die Liebe, über das Verlassen-werden, über Gerechtigkeit und deren Grenzen. Humorvoll verpackt in lockerem Stil, begeistert nicht nur die sehr ausgefallene Geschichte, sondern auch die Aufarbeitung unterschiedlicher Thematiken und Schwierigkeiten, (nicht nur) der Pubertät. Unerwartet mitreissend und äußerst originell!