Schräge Story mit Tiefgang!

sailor Avatar

Jannik, der etwas pummelige Klassikmusik-Liebhaber, genannt Fetti und Tai, der asiatische Technikfreak, genannt Fidschi gelten auf ihrer Schule als Außenseiter. Sie machen sich einen Spaß daraus, ihren Rektor, Jens Lamprecht, zu filmen, als er betrunken durch die Gegend torkelt. Tai sperrt den Rektor in seine Wohnung und setzt ihn allerhand Unannehmlichkeiten aus. Der eher ängstliche Jannik, der in Tai verliebt ist, will ihn stoppen, hat aber keine Chance gegen Tai und rutscht somit auch in die Sache mit hinein.

Was zuerst nach einem Dummejungenstreich aussieht, entpuppt sich als große Racheaktion. Ist Tais Verhalten zuerst noch nicht recht zu verstehen, erklärt sich das aber im Verlaufe des Buches immer mehr. Der Rektor hat einiges falsch gemacht und durchläuft eine Läuterung vom Feinsten.

Dieses etwas skurrile Buch hat mich gut unterhalten und mehrmals zum Lachen gebracht. Von plumper Jungensprache bis zu gehobenem Klassikmusikwissen ist die ganze Bandbreite an Ausdrucksformen vorhanden. Ein Buch, das auch zum Nachdenken anregt!