Überraschend anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melli274 Avatar

Von

Inhalt: Die kurze Inhaltsangabe hat mich erst ein wenig stutzig gemacht. Zwei Schüler entführen einen Lehrer, das hört sich sehr skurril aber auch interessant an. Doch der Roman hat wirklich Tiefgang. Jannik ist dick, schwul und mitten in der Pubertät. Mit seinem Freund und Schwarm Tai sperrt er seinen Schuldirektor in seiner eigenen Wohnung ein und dann beginnt der Höllentrip für den Lehrer, aber auch für Jannik.

Schreibstil: Ich musste mich am Anfang an den Schreibstil und die Sprache gewöhnen, aber dann hat es mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.

Charaktere: Man liest aus der Sicht von Jannik und aus der Sicht des Schuldirektors, so erhält man einen Einblick aus beiden Blickwinkeln.

Fazit: Toller Roman. Ich hatte nicht mit so viel Tiefgang gerechnet und bin total begeistert. Man sieht was in der heutigen Zeit mit der vielen Elektronik möglich ist und auch wie sehr man sich von Menschen beeinflussen lässt.