Unerwartet gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Nachdem sich die ersten 30 Seiten gezogen haben, war ich völlig fasziniert von der Geschichte der beiden Teenager Jannik und Tai.
Jannik und Tai entführen (ungewollt) den Direktor ihrer Schule und sperren ich in seinem eigenen Luxusappartment ein. Was folgt ist ein Prozess der Entwicklung der Protagonisten:
Der entführte Herr Lamprecht versucht herauszufinden, wer ihn entführt hat während er den Qualen der Entführer ausgesetzt ist und findet letztendlich Frieden mit sich selbst.
Tai rächt sich an den von ihm wahrgenommenen Systemfehlern und würde dabei auch über Leichen gehen.
Jannik steht zu seiner Homosexualität und seiner Liebe zu Tai und schafft es einen besseren Umgang mit seinen Eltern zu finden.
Insgesamt ein sehr bewegendes Jugendbuch, das in der Landeshauptstadt spielt und tiefe Einblicke in das Gefühlsleben der Protagonisten erlaubt.
Eine klare Leseempfehlung!