Eine wunderbare Sommerlektüre
„Nächstes Mal für immer“ ist ein Liebesroman von Lucien Marant. Das 320-seitige Buch erzählt die Geschichte von Monas Rückkehr nach Paris und ihrer Wiederbegegnung mit ihrer ehemaligen Liebe.
Die Geschichte spielt zwischen 1999 und 2019 und wird aus Monas Perspektive erzählt. 1999 machte Mona einen Schüleraustausch für ein Semester nach Paris, wo sie mit einer charmanten Frau namens Lou zusammenwohnte und Thibauld kennenlernte. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Liebesgeschichte. Zwanzig Jahre später kehrt Mona nach Paris zurück und trifft Thibauld wieder. Doch sind sie noch dieselben Menschen wie damals? Wird ihre Geschichte weitergehen?
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig, seine Beschreibungen von Paris sind unglaublich realistisch und seine Charakterzeichnung meisterhaft. Die Figuren wirken sehr lebensecht; Mona und Thibauld sind beide liebenswert, und ich fand sie sehr sympathisch. Besonders Lou hat mir gefallen; sie ist eine sehr intelligente und humorvolle Frau, und ich wünschte, ich hätte auch einmal eine Freundin wie sie.
Kurz gesagt, eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit einer fesselnden und spannenden Handlung – unbeschwert, unterhaltsam und eine wunderbare Sommerlektüre. Ich möchte am liebsten sofort nach Paris fliegen, ein Café finden und einen Kaffee trinken – und dieses Buch nehme ich auf jeden Fall mit!
Die Geschichte spielt zwischen 1999 und 2019 und wird aus Monas Perspektive erzählt. 1999 machte Mona einen Schüleraustausch für ein Semester nach Paris, wo sie mit einer charmanten Frau namens Lou zusammenwohnte und Thibauld kennenlernte. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Liebesgeschichte. Zwanzig Jahre später kehrt Mona nach Paris zurück und trifft Thibauld wieder. Doch sind sie noch dieselben Menschen wie damals? Wird ihre Geschichte weitergehen?
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig, seine Beschreibungen von Paris sind unglaublich realistisch und seine Charakterzeichnung meisterhaft. Die Figuren wirken sehr lebensecht; Mona und Thibauld sind beide liebenswert, und ich fand sie sehr sympathisch. Besonders Lou hat mir gefallen; sie ist eine sehr intelligente und humorvolle Frau, und ich wünschte, ich hätte auch einmal eine Freundin wie sie.
Kurz gesagt, eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit einer fesselnden und spannenden Handlung – unbeschwert, unterhaltsam und eine wunderbare Sommerlektüre. Ich möchte am liebsten sofort nach Paris fliegen, ein Café finden und einen Kaffee trinken – und dieses Buch nehme ich auf jeden Fall mit!