Man trifft sich immer zweimal im Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connie94 Avatar

Von

Ich habe den Roman innerhalb weniger Stunden gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Die perfekte Lektüre auf Reisen!

Neben der schönen Geschichte haben mir die zeitlichen Wechsel sehr gut gefallen, auf der einen Seite war die Protagonistin als Austauschstudentin zum ersten Mal in Paris, während sie auf der nächsten Seite als erwachsene Frau erneut in die Stadt der Liebe zurückkehrt. Man fiebert bei der ersten Reise nach Paris richtig mit und erinnert sich direkt an seine ersten eigenen Aufenthalte als junger Mensch. Diese Vorfreude, das erste Mal auf sich Allein gestellt sein in einem fremden Land mit einer neuen Sprache. Die Beschreibungen von Paris sind ebenfalls sehr authentisch und machen direkt Lust auf eine Reise in die Stadt der Liebe. Insgesamt ist die Geschichte sehr romantisch und das erneute Aufeinandertreffen ein großer Zufall, aber nicht allzu kitschig, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Bis zuletzt bleibt offen, warum die Protagonistin zum zweiten Mal in das schöne Paris gereist ist und die Liebe ihres Lebens erneut kennen und wieder lieben lernt. Eine schöne Liebesgeschichte, die daran appelliert, an die Orte und Menschen, an bzw. bei denen man sich zuhause fühlt, zurückzukehren. Vielen Dank!