Paris - Stadt der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kersting Avatar

Von

Mich hat das Cover neugierig gemacht. Es wirkt irgendwie verspielt und verträumt. Außerdem liebe ich Geschichten, die in Paris spielen. Eine wunderschöne Stadt mit ganz eigenem Charme, in der es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.
Der Charme der Stadt kommt in diesem Buch sehr gut zur Geltung. Kleine Gassen fernab des Touristen Trubels. Paris kennen lernen aus einem ganz anderen Blickwinkel. Entzückende Cafes, Second Hand Läden und vieles mehr.
Mona kehrt nach 20 Jahren zurück nach Paris. Paris war damals für einen Sommer lang ihr Zuhause. Und prompt steht sie Thibauld wieder gegenüber. Ist es Schicksal?
Mir gefällt es, dass in mehreren Zeitebenen geschrieben wird. Somit kann man besser nachvollziehen, was damals geschehen ist.
Das Buch hält so einige Überraschungen für den Leser bereit. Unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse. Ich wollte es gar nicht weglegen, weil ich so gefesselt war von der Geschichte rund um Mona und Thibauld. Wie sie sich nach all den Jahren wieder sehen. So anders und doch so vertraut. Eine tiefgründige und vielschichtige Story, bei der einem definitiv nicht langweilig wird.
Das perfekte Buch für den Sommer und für mich ganz klar ein Jahreshighlight!