Paris zum ersten und zweiten
Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Ein verträumter Anblick auf Paris. Nach zwanzig Jahren kehrt Mona in ihre Stadt der Träume Paris zurück. Diese Stadt war für einen ganzen Sommer mal ihr Zuhause. Eine wundervolle Geschichte voller Sehnsüchte unerfüllter Träume und Verheissungen. Die Vergangenheit spiegelt sich immer wieder in der Gegenwart wieder. Eine Geschichte die so voller Wärme geschrieben ist, daß sie einen sofort in ihren Bann zieht. Das Schöne am Leben ist, dass man nie weiss wie es weitergeht. Dieser Satz zieht sich durch die Geschichte wie ein Leitfaden. Mona und Thibauld waren in dieser Stadt eng miteinander verbunden. Doch ihre Schicksale hatten sich vor zwanzig Jahren getrennt. Doch nun kehrt sie zurück und wen trifft sie als erstes? Ja es ist Thibauld. Der immer schwer zu durchschauende Thibault. Man liest im Buch sowohl in der Vergangenheit wie im jetzt und heute. Werden es die Beiden schaffen wieder zueinander zu finden. Nein das Ende wird hier nicht verraten aber so viel ein wirklich bewegender Roman, der zum Nachdenken führt.