ein Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
az09ik Avatar

Von

Das Buch "Nanny über Nacht" hat ein wunderschönes Cover, welches möglicherweise das Cottage einer Hauptfigur zeigt.
Die Geschichte beginnt mit einem Unfall ziemlich dramatisch und baut sich dann immer mehr in Richtung einer Romanze auf. Die Handlung ist insgesamt recht schlüßig, wenngleich an einigen Stellen die Charaktere etwas übertrieben und nicht so ganz authentisch herüberkommen. Für ein Kind von 11/12 Jahren mit Downsyndrom ist die Figur m.E. viel zu selbständig und intelligent. Man könnte direkt von einem Kind ohne Handicap ausgehen, wenn nicht an zwei Stellen auch mal Einschränkungen thematisiert werden.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind überzeugend und animieren zum Weiterlesen. Die einzelnen Kapitel sind logisch gut voneinander getrennt, ohne dass sie extra Überschriften haben.
Die Geschichte dieses Buches ist abgeschlossen, allerdings gibt es in der Danksagung eine Andeutung, dass es zu den Geschwistern einer Hauptperson extra Geschichten geben wird.
Das Buch erhält von mir eine sehr gute Empfehlung als Urlaubslektüre.