Sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svenjara Avatar

Von

Das Buch "Narbenmädchen" ist ein sehr emotionales Buch. Es befasst sich, meiner Meinung nach, mit einem sehr aktuellen Thema, dem Thema psychisch kranker Kinder und Jugendlicher. Trotz all ihrer Probleme und Schwierigkeiten, empfindet der Leser eine große Sympathie für Lara, der Hauptfigur des Buches.
Man fühlt mit ihr und all ihren Schwierigkeiten und auch ihren schönen Momenten.
Das Buch ist sehr aufwühlend, da es die Probleme der Jugendlichen genau beschreibt und auch den Alltag in einer Klinik in den sich Lara einfügen muss.
Als Leser kann man die Schwierigkeiten und den Umgang damit sehr gut nachvollziehen. Man begibt sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Und spürt wie Lara Erleichterung, als sie in der Klinik au Neo und Finn trifft, und sie zum ersten Mal verstanden wird und zwar nicht von den Professionellen, sondern von Menschen, die das gleiche durchgemacht haben wie sie selbst.
Ein lesenswertes Buch, aber nicht unbedingt für einen gemütlichen Leseabend zu Hause.