Mysteriös

engelsby Avatar

Grundsätzlich finde ich die Prämisse des Buches gut: Es gibt keine Monster. Auch die schlimmsten Verbrecher sind Menschen mit Vergangenheit. Eine Mensch wird nicht böse geboren, er wird dazu gemacht.
Helena, die Protagonistin des Buches, interviewt solche Menschen in der JVA. Für ihr Buch, sie ist angehende Journalistin.
Bei ihrem nächsten Interview begegnet sie Liam, der seit 7 Jahren wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Er sieht gut aus und ist charmant.
Der Auftakt für einen romantischen Thriller.
Ich muss zugeben, dass ich romantische Thriller gar nicht lese, aber irgendwie hat mich der Klappentext dazu verleitet, mir die Leseprobe durchzulesen.
Die ursprünglich auf Wattpad veröffentlichte Geschichte hört sich sehr unterhaltsam und geheimnisvoll an. Dem Schreibstil merkt man durchaus an, dass wir hier keine routinierten Autoren vor uns haben. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Gerade Newcomern will ich gerne eine Chance geben. Zumal ich inhaltlich gesehen sehr gespannt darauf bin, welche Geheimnisse Liam verbirgt und was es mit dem Prolog auf sich hat. Die Erzählerin Helena ist mir außerdem sehr sympathisch und wir haben tatsächlich Ähnlichkeit miteinander. Das finde ich gerade ziemlich spannend.