packend, spannend, lebendig

elohym78 Avatar

Als die Studentin Helena mit ihrem Buch über Straftäter beginnt, um diesen Menschen eine Stimme zu verleihen, ahnt sie nicht, was das in ihrem Leben auslösen wird. Begannen die Recherchen nach einem von ihr vorgegeben Muster, sprengt der Mörder Liam Winterfeld dieses in nur einem Augenblick und stellt Helenas Weltbild auf den Kopf.

Die Leseprobe hat mich überrollt wie ein Tsunami. Ich sah es kommen, ich spürte die Gewalt hinter den Wort und doch konnte ich dem Sog nicht entkommen. Wollte ich auch nicht! Das Autorinnen-Duo Mika D. Mon fesselte mich mit ihrem spritzigen und lebendigem Schreibstil von der ersten Seite an. Die Mischung gefällt mir wahnsinnig gut, denn auf der einen Seite steht ein brutaler Mord und auf der anderen Seite der Mensch, der diesen begangen hat. Helena ergeht es wie vielen: Sie ist überrascht, dass ein Mörder ein normaler Mensch ist, der sogar Witz und Charme versprühen kann und nicht ein Wesen aus einer anderen Dimension, der Mörder quasi ins Gesicht geschrieben bekommen hat. Ich mag Bücher mit Kontroversen sehr und so haben die beiden Autorinnen meinen Geschmack voll getroffen!