Endlich ein Nature Guide, mit dem ich viel anfangen kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bittersweet Avatar

Von

Mein Leseeindruck ist sehr positiv.
Theresa Ester-Nacke hat in meinen Augen einen der besten Wildpflanzen Guides der letzten Jahre rausgebracht.
Alleine, dass ich durch die Blütenfarbe nach der Wildpflanze suchen kann.
Wie bei allen Nachschlagewerken sind genauere Beschreibungen der Größe, Wuchs, genießbaren Pflanzenteile, etc. angeben.
Allerdings erklären die Fotos und Zeichnungen mit den Markierungen anschaulich die Merkmale auf die ich beim Sammeln suchen muss. (Ich bin halt ein visueller Mensch und kann mit so manchen Beschreibungen nichts anfangen, wenn ich keinen Vergleich habe.) In meinen kleinen Spazierrucksack passt das160 Seiten starke Buch ebenso gut rein.
Die Zeichnungen und Fotos gefallen mir, genauso, wie die zusätzlichen Erklärungen, Verwendungszwecke und die verschiedenen Arten, was aus den Kräutern etc. hergestellt werden kann (Bsp. Oxymel und Essig).
Auf die weiteren Kapitel bin ich sehr gespannt. Vielleicht habe ich ja Glück.