Informations- und detailreiche Buchidee, die zur Neuerkundung der Pflanzenwelt einlädt

leselupe84 Avatar

Mehrmals in der Woche fallen mir bei meinen Naturausflügen mit unserem Hund Wildpflanzen auf, die ein besonderes Aussehen haben und ich habe mich schon oft gefragt, wie wohl ihr Name ist, ob sie eventuell genießbar sind bzw. ob ihnen eventuell sogar eine Heilwirkung zugesprochen wird. Deshalb weckte die Buchbeschreibung dieses faszinierenden Sachbuchs sofort mein Interesse. Richtig spannend sind die vielfältigen Anwendungshinweise. So habe ich zum Beispiel nicht gewusst, dass auch die Blätter der Walderdbeere eine nützliche Aufgabe erfüllen können oder dass Mädesüß als Aspirin der Wiesen gilt. Insgesamt gefällt mir die informationsreiche Gestaltung des Wildpflanzenführers einfach sehr. Die Artportraits bieten viele Fotoabbildungen und Detailinformationen, so dass eine korrekte Zuordnung der Pflanzen gewiss gelingen kann. Eine wundervoll umgesetzte Buchidee, mit deren Hilfe ich unsere umgebende Pflanzenwelt sehr gerne neu entdecken und erkunden würde.