Noch eine Instagram-Influence-Werbebroschüre

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
antoniocd Avatar

Von

Warum auch immer der KOSOMOS-Verlag sich dazu entschieden hat, Werbebroschüren in Influencer*innen zu drucken?!... Klar. Weils Geld bringt. Und die "Autor*innen" bringen die Kundschaft in Form ihrer Fangemeinde gleich noch mit. Sehr praktisch. Was dabei rauskommt, und da ist dieses Buch eines von vielen, ist eben eine Werbebroschüre, bei der es eigentlich nur darum geht, dass der Influencende sich den Titel Auto*in in Profil schreiben kann und einen seriöseren Touch gibt. Am besten sind die, die es mit solchen Machwerken dank ihrer Fangemeinde gar noch auf die Spiegel-Bestsellerliste bringen und sich dann "Spiegel Bestsellerautor*in" nennen. Inhaltlich, naja. Aber das scheint egal. Für Verlag und Influ-Star eine Win-Win-Situation. Die Kundschaft hat das Nachsehen. Aber ist auch selbst schuld und mag es nicht anders. Nichts für mich.