Wichtige Infos und schöne Bilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verynia Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet und im typischen Stil vom Kosmos-Verlag.
Man sieht schon einige Pflanzen und auch die Autorin des Buches.

Was mich überrascht hat war, dass zu Beginn schon erläutert wurde, dass man drauf achten muss, was man verarbeitet und so weiter. So weit habe ich gar nicht gedacht, sondern wollte nur Pflanzen identifizieren können.
Trotzdem ist es ein toller Zusatz und ich bin gespannt, was bei mir in der Nähe zu verwerten ist.
Die wichtigsten Hinweise werden ebenfalls am Anfang erklärt: bei Unsicherheit stehen lassen, nur so viel mitnehmen, dass es aussieht, als wäre nichts genommen worden, Naturschutzgebiete beachten etc. Sehr wichtige Punkte!

Die Pflanzen werden toll beschrieben und auch die Illustrationen sind hilfreich beschriftet. Auch die Aufteilung in das Farb- und Formkonzept finde ich super praktisch.

Das Buch macht sich bestimmt super in jedem Wanderrucksack.