Ein toller Begleiter

merlinb Avatar

Ich glaube, ich hatte es in der Bewertung der Leseprobe bereits erwähnt. Natürlich gibt es bereits Bestimmungsbücher von Kräutern in großer Anzahl aber wenige die einen Überzeugen. Wenige, in die man immer wieder reinschaut und mit ihnen neues entdeckt. Mit einer besonderen Sorgfalt und , so mein Eindruck, Liebe hat die Autorin dieses buch zusammengestellt. Leider ist es noch ein wenig früh, wir sind gerade am Anfang des Frühlings, um viele der aufgeführten Kräuter und Pflanzen blühend in der Natur zu entdecken. Dennoch macht "Wildpflanzen" von Theresa Ester-Nacke jetzt schon überschwängliche Lust und Vorfreude dies so schnell als möglich tun zu können. Seite für Seite ist ein spannender und lehrreicher Lesegenuss über die Waldpflanzen, wo sie wachsen, woran man sie erkennt und was man mit ihnen alles machen kann. Welchen gesundheitlichen Nutzen sie haben und wie die eine oder andere Mahlzeit mit ihnen verfeinert werden kann. Dieser Natur Guide zeigt uns eindrucksvoll, welche Schätze wir um uns herum haben. Mit diesem Buch wird die nächste Wanderung, der nächste Spaziergang ein Erlebnis.