Kompakt. Handlich. Auf den Punkt gebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Das Buch ist handlich und lässt sich auf jeden Ausflug mitnehmen um Pflanzen zu bestimmen.

Jede Pflanze hat eine oder eine Doppelseite, die jeweils mit Namen, den verschiedenen Merkmalen, wichtigen Hinweisen, einer kurzen Beschreibung und anschaulichen Bildern versehen. Die Pflanzen sind in Kategorien eingeteilt und lassen sich anhand ihrer Blütenfarbe schnell finden.

Einige Pflanzen konnte ich bei Spaziergängen schon entdecken und pflücken. Auch habe ich beschlossen, einige davon in meinem Garten anzupflanzen.

Enthalten sind auch wenige Rezepte. Wer mehr erwartet, der muss sich ein anderes Buch suchen.

Der Autorin folge ich nun auch auf instagram. Dort findet man noch viele weitere Tipps und Tricks und wird an verschiedene Wildpflanzen erinnert, die gerade wachsen.

Ich kann das Buch jeder Person empfehlen, die mehr über die Natur erfahren und dort entdecken möchte.