Sehr gut für Anfänger geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Ich habe einen Ratgeber gesucht, den ich unkompliziert nutzen kann. Er sollte auch nicht zu schwer sein, somit nur das Wichtigste enthalten. Der "Nature Guide Wildpflanzen“ erfüllt all diese Kriterien und kommt in einer modernen Aufmachung daher. Da ich schnell finde, was ich suche, ist dieses Buch für mich unverzichtbar auf meinen Wanderungen durch die Natur geworden. Als absoluter Anfänger, mit Interesse für Pflanzen, erleichtert es die Bestimmung erheblich. Dazu gibts noch viele Tipps. Eigentlich finde ich die Sortierung nach Farben ideal, aber außerhalb der Blütezeit ist das Einsortieren etwas schwieriger. Nichtsdestotrotz möchte ich meinen neuen Begleiter nicht missen.

Wer noch einen Bestimmungshelfer für Wildpflanzen sucht, dem würde ich dieses anschauliche und hilfreiche Buch empfehlen, weil die Übersicht die Bestimmung erheblich erleichtert. Sehr gut für Anfänger geeignet.