Sehr informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
queck2009 Avatar

Von

Die Wildkräuter in dem Buch sind nach der Farbe der Blüten sortiert. Das ist beim Bestimmen sehr hilfreich, weil man nicht immer das ganze Buch durchblättern muss.

Wenn man glaubt, die Kräuter anhand der Bilder erkannt zu haben, kann man sie nochmal mit dem Steckbrief abgleichen. Was mir beim Steckbrief allerdings fehlt, ist die Info, ob oder mit welchen Kräutern die Pflanze verwechselt werden kann.

Die zusätzlichen Infos auf den roten Seiten zwischendrin gefallen mir auch sehr gut. Hier gibt es eine Doppelseite mit giftigen Doppelgängern, aber das hätte ich mir beim Steckbrief gewünscht, denn ich denke, dass es nicht nur bei diesen vier Pflanzen eine Verwechslungsgefahr gibt.

Alles in allem ist das Buch aber sehr gut gelungen. Auch der Hinweis auf den Insta-Kanal von Theresa finde ich super und werde ganz sicher mal reinschauen.