Super kompakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Ein kompaktes und sehr hilfreiches kleines Buch, das man wunderbar mit im Rucksack bei einer Wanderung dabeihaben kann. Wildpflanzen werden mit jeweiligem Bild erklärt und vor allem auch sich ähnelnde Pflanzen bestimmt, um sie besser auseinander halten zu können. Wichtige Tipps zu giftigen Pflanzen und Heilpflanzen haben mich sehr interessiert. Ich frage mich oft im Wald, was welche Pflanze ist und kann sie nun ganz einfach bestimmen. Besonders gut gefällt mir, dass hier nicht irgendwelche tropischen oder gar nicht einheimischen Pflanzen erläutert werden, sondern die tatsächlich in meinem Umfeld wachsenden Wildpflanzen. Mir war teilweise gar nicht klar, dass ich blindlings an einer solchen Vielfalt und einem solchen Reichtum an Wildpflanzen vorbeigehe ohne sie zu bemerken oder gar bestimmt zu können. Ein tolles Buch !