Wahnsinnig interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kuhasi Avatar

Von

Nature Guide WILDPFLANZEN
KOSMOS
Das Buch ist wirklich sehr gelungen und für Heimatkunde bei uns in Mitteleuropa sehr zu empfehlen.
Ideales Nachschlagewerk, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Ich besuchte ein Jahr eine HTL für Gartenbau und in meinem ersten Jahr lernten wir viele dieser Pflanzen kennen und hatten sie unter dem Mikroskop. Sogar mein „Hirtentäschel“, das ich mir von dieser Zeit als einziges mit lateinischem Namen gemerkt habe, ist drin.
Mit den Bildern und Beschreibungen kann man gut arbeiten und ich finde es super, dass auch auf die Verwechslungsgefahren mit giftigen Doppelgängern besonders eingegangen wird.
Tolle Idee auch die Blattrosetten im Frühjahr zu berücksichtigen, wo man doch noch keine „fertige“ Pflanze erkennen kann.
Das Buch wird abgerundet durch Rezepte wie zum Beispiel Sauerhonig, Harzsalbe oder Blütenessig und es ist auch aus Sicht von mir als Gärtnerin ein tolles Werk.
Von mir gibts diesmal sogar 6 von 5 Punkten.