Eine Reise durch die wundervolle Natur!

city of books Avatar

50 Märchen, Fabeln und Legenden aus allen Teilen der Welt erzählen von Tieren und Pflanzen, von Wind und Wetter, von Gebirgen und Meeren, von Sonne, Mond und Sternen und von Menschen, die mit und von der Natur leben. Geschichten aus nahen und fernen Ländern bringen kulturelle Vielfalt ins Kinderzimmer und wecken das Interesse an fernen Ländern und unbekannten Lebensweisen.

Da mich die Idee des Buches sehr fasziniert hat, war ich sehr gespannt auf den Inhalt und die Aufbereitung der kurzen Geschichten.

Man merkt sofort mit wie viel Liebe zum Detail dieses Buch gestaltet wurde. Bei den insgesamt 50 kleinen Geschichten handelt es sich um Fabeln, Volkserzählungen und Geschichten aus aller Welt. Alle Geschichten handeln von der Natur und bringen diese den Lesern durch unterschiedliche Kulturen näher, was sehr interessant und bereichernd ist. Zudem kann man aus jeder Geschichte eine kleine Weisheit mitnehmen. Außerdem sind die Geschichten wunderschön illustriert, wodurch das Buch ein richtiger Hingucker ist.

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Werk. So viele wundervolle und vielfältige Kurzgeschichten aus aller Welt, die zum Nachdenken und Gespräch anregen. Für Kinder, aber auch für Erwachsene sehr empfehlenswert!