Erzählungen aus verschiedensten Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
midori Avatar

Von

Dieses schöne Kinderbuch führt uns durch 50 Fabeln, Märchen und Legenden rund um die Welt. Die Geschichten gehen dabei um das Thema Natur. Die Kapitel sind unterteilt in Pflanzen, Tiere, Wind und Wetter, Wüsten, Gebirge, Meere, Sonne, Mond und Sterne und von Menschen, die im Einklang mit der Natur leben.
Das Buch lässt sich wirklich sehr schön vorlesen und hat ein gutes Format. Die großen Illustrationen, die zum Teil ganze Seiten verzieren sind sehr schön, farbenfroh, liebevoll gestaltet und der Stil passt sich dem jeweiligen Land an. Die Geschichten sind wirklich sehr vielfältig, interessant und sind lehrreich. Ebenso sind sie unterschiedlich lang und kurz.
Ich finde es toll, mit meinen Kindern auf diese Art und Weise andere Kulturen und ihren Bezug zur Natur entdecken zu dürfen. Wir werden uns nich lange an diesem tollen Buch erfreuen.